Drehleier-Workshop in Nürnberg

In Kooperation mit „Finyas Taverne“ gibt es nun Dudelsack- und Drehleier-Workshops in dem schönen Gewölbekeller der Taverne! Da die Workshops so gut angenommen werden, möchten wir die Workshops einmal monatlich – immer am ersten Mittwoch im Monat – anbieten. Dabei finden in den ungeraden Monaten (September, November und so weiter) Dudelsack-Workshops statt und in den geraden Monaten (August, Dezember …) sind die Drehleiern an der Reihe.
Treffpunkt und Veranstaltungsort ist Finyas Taverne, Weißgerbergasse 18, Nürnberg. Die Workshops beginnen um 19 Uhr und dauern etwa 90 Minuten. Kosten pro Person: 30€ + 10€ Leihgebühr, wenn ein Leihinstrument benötigt wird.
Anmeldungen bitte direkt in der Taverne!
Im Oktober findet der Drehleier-Workshop am 02.12.2014 statt.
In 1,5 Stunden zeige ich euch, wie die Drehleier funktioniert und ihr lernt bereits einfache Melodien zu spielen.

Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich!

Inhalt der Workshops: Aufbau des Instruments, Ausstattung, grundlegende Spieltechnik, Bezugsquellen für Instrumente, Tipps und Tricks, erste Melodien und vieles mehr!

Nach dem Workshop können wir den Abend noch zusammen bei einem Flammkuchen ausklingen lassen.

Alex Zwingmann

Ihr findet mich auch auf Facebook und Google+