Workshops beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

Auch 2014 gebe ich Dudelsack- und Drehleier-Workshops beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum. Die Kurse sind vor allem für Anfänger geeignet!
Vereinzelt werde ich auch Aufbaukurse anbieten! Für all diejenigen, die schon einen Kurs besucht haben oder leicht Fortgeschritten sind, erwähnen das bitte bei der Anmeldung.
Eventuell lässt sich dann auch ein „Fortgeschrittenen-Kurs“ realisieren.

Die Kurse finden in ganz Deutschland von Schleswig-Holstein bis Bayern statt. Alle MPS, auf denen ich Workshops gebe, findet ihr unter dudelsack-drehleier-unterricht.de/termine/

Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich!

Inhalt der Workshops: Aufbau des Instruments, Ausstattung, grundlegende Spieltechnik, Bezugsquellen für Instrumente, Tipps und Tricks, erste Melodien und vieles mehr!

 

Bitte meldet euch rechtzeitg unter info@alexzwingmann.de an!

Dauer:

Die Workshops dauern je 90 Minuten.

Workshop-Zeiten:

Samstag: 14-15:30 Dudelsack-Kurs, 16:30-18 Uhr Drehleier-Kurs
Sonntag: 14-15:30 Dudelsack-Kurs, 16:30-18 Uhr Drehleier-Kurs

Kursgebühr:

Die Kursgebühr beläuft sich auf 30€ pro Person. Falls ein Leihinstrument benötigt wird, gebt das bitte bei eurer Anmeldung mit an.
Die Leihgebühr beträgt 10€/ Instrument.

Ich freue mich auf  schöne gemeinsame Stunden auf dem MPS.

VORDERSEITE

4 comments for “Workshops beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum

  1. Michael Kupke
    8. September 2014 at 21:28

    Danke für 90 min. Dudelsack – Workshop auf dem MPS in Ö !!!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Einführungskurs war sehr informativ, die Zeit verging nur leider viel zu schnell, ein echt wunderbares Instrument. Alles in allem hat es sich für mich sehr gelohnt und ich werde auch in Zukunft noch mehr Respekt vor jedem Spielmann haben.
    Viele Grüße !
    Michael

    • Alex Zwingmann
      Alex Zwingmann
      17. September 2014 at 21:46

      Hallo Michael!
      Vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich, wenn es dir gefallen hat! Die Workshop-Zeit vergeht wirklich immer viel zu schnell. Man sieht sich sicher bald wieder auf einem Markt oder Festival (vielleicht ja auch zu einem Aufbau-Kurs?^^).
      Viele Grüße
      Alex

  2. Jenny Haiduga
    9. September 2014 at 21:01

    Hey Alex 🙂
    war am vergangenen Samstag bei dir in Hamburg Öjendorf im Dudelsack Workshop und bin mehr als begeistert.
    Du hast das meiner meinung nach total klasse erklärt und auch gezeigt wodrauf man achten muss und wie man mit einem Dudelsack um zu gehen hat.
    Jetzt hoffe ich nur noch drauf das ich auch einen bekomme 😉
    ganz liebe Grüße aus dem Hohen Norden

    Jenny

    Hoffe wir sehen uns im Kommenden Jahr wieder und dann mit eigenem Dudelsack 😀

    • Alex Zwingmann
      Alex Zwingmann
      17. September 2014 at 21:52

      Hallo Jenny!
      Toll, dass dir der Workshop gefallen hat! Mir macht es auch immer wieder Spaß, die Instrumente zu erklären und zu sehen, wie begeistert manche Teilnehmer bei der Sache sind. Vielleicht wird es ja zu Weihnachten was mit einem eigenen Dudelsack?! Wenn alle Verwandten zusammen legen … 😉
      Wir sehen uns ganz sicher in der nächsten Saison wieder. Bis dahin bist du bestimmt schon Profi-Dudelsackspielerin!
      Liebe Grüße aus Nürnberg
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.