Workshops beim Festival Mediaval

Auch beim 7. Festival Mediaval vom 12.09.-14.09.2014 biete ich meine beliebten Drehleier- und Hümmelchen-Workshops an.

Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich!
Die Drehleier findet sich in vielen Bands der Mittelalter- und Folkszene wieder und wird immer beliebter. Beim Workshop stelle ich euch dieses vielseitige Instrument vor. Ihr erlernt die Grundlagen des Melodienspielens und Grundtechniken an der Schnarre. All eure Fragen rund um die Drehleier versuche ich natürlich ebenfalls zu beantworten.
Hümmelchen sind kleine Dudelsäcke, die optimal für Anfänger geeignet sind. Der geringe Spieldruck macht es einfacher, die grundlegende Technik des Dudelsackspielens zu erlernen. Diese Technik lässt sich dann problemlos auf Mittelalter-Dudelsäcke oder schottische Dudelsäcke übertragen. Durch die niedrige Lautstärke der Hümmelchen könnt ihr mit diesen Instrumenten sogar in Mietwohnungen spielen.

Die Workshops finden von Freitag bis Sonntag zu verschiedenen Zeiten statt. Anmeldungen bitte über http://workshops-mediaval.eu/ (ab Ende Januar 2014).

mediaval