Workshops beim Festival Mediaval

Für alle, die sich schon immer einmal am Dudelsack, oder der Drehleier versuchen wollten, biete ich auch beim diesjährigen Festival Mediaval (11.09.-13.09.2015) meine beliebten Einsteigerkurse an. Neben grundlegenden Informationen rund um das Instrument, Ausstattungsmöglichkeiten, erste Schritte etc, wird natürlich genug Zeit bleiben, um eure persönlichen Fragen zu beantworten.

Drehleier-Special! Erstmalig werden Teilnehmer der vergangenen Jahre, sowie leicht fortgeschrittene Spieler die Möglichkeit haben, einen tieferen Einblick in das Instrument zu bekommen. Im „Drehleier-Special“ werden wir in 180 Minuten neben dem Melodiespiel auch Tips und Tricks für einen einfacheren Umgang mit der Schnarre erarbeiten. Zudem wird für fortgeschrittene Spieler das Zusammenspiel von rechter und linker Hand im Vordergrund stehen. Natürlich wird auch hier Zeit bleiben, um auf individeuelle Fragen und Probleme einzugehen.

Weitere Informationen, sowie das Anmeldeformular, findet ihr auf der Webseite des Festival Mediaval unter: http://www.workshops-mediaval.eu/de/

 

 

Mediaval-Flyer 2015